SUZUKI RV 125 Funbike

 

Hier ein Funbike , gekauft 1978, nach über 40 Jahren immer noch in meinem Besitz, also Ersthandbesitzer. Sie macht Spaß, ist megabequem und sehr wendig im Umgang. Dabei noch sparsam und spurtstark! Wohl fühlt sie sich im lockeren Sand, doch da fehlt natürlich die Leistung, wenns die Sandberge hochgeht.

Aber alles in allem, hat sie was. Das Aussehen mit den fetten Reifen und sie ist beliebt bei Wohnmobilfahrern, da kann man sie hinten schön am Heck des Wohnmobils anhängen.

Als Besonderheit hat der Zylinderkopf zwei Kerzenlöcher. Damit kann man, so habe ich es gemacht, im Normalverkehr eine 240ziger Kerze fahren, im Gelände eine 300derter Kerze. Durch die verschiedenen Wärmewerte erhitzt man den Motor dann nicht so.

Motoröl und Benzin werden durch seperate Tanks versorgt. Als Schwestermodelle gibt es noch die kleineren RV 50 und RV 90 Modelle.

 

TECHNISCHE DATEN:

Baujahr: 1978
Motor: 1 – Zylinder – Zweitakt
Hubraum: 123 ccm
Leistung: 7,8 PS / 5,7 KW   bei 6000 U/min.
max. Drehmoment: 9,61 Nm
Getriebe: 5 – Gang – Fußschaltung
Top Speed: 90 KM/h
Vergaser: Mikuni 22 mm Durchmesser
Verdichtung: 6,3 : 1
Leergewicht: 110 KG
Gesamtlaufzeit: ca. 14 TKM in über 40 Jahren erst!
Schmierung: Getrennt,  CCI – System
Benzin: TRIBORON  Zweitakt-Injektion mit Treibmittelverstärker 1:1000
Extras: Gepäckbrücke
Reifen: Ballon Bridgestone  VA:  5.40 14,  HA:  6.70-12
Sonstiges: Zylinderkopf hat 2 Kerzenlöcher zum umstecken der Kerzen!!!