Subaru BRZ

 

Dieses tolle Sportcoupe von Subaru ist für eine kompromisslose pure
Leidenschaft! Elegant, flach, breit, tief und flott.

Mit einem Boxermotor für den optimalen tiefen Schwerpunkt,
Einen Heckantrieb, der zum driften verführt, Eine hohe Fahrstabilität,
Im Grenzbereich immer gut zu beherrschen, Ein geiles und perfektes Handling für den puren Fahrspaß, Überhaupt ein fahraktives Coupe, Sehr direkte Lenkung, Giftige Bremsen.

Dieser Wagen ist baugleich mit dem Toyota GT 86. Der BRZ-Motor, sprich Subaru-Motor hat natürlich eine hohe Literleistung, deshalb darf man kein Drehmoment erwarten! Dafür dreht er wie Sau bis 8000 U/min. bei Bedarf. Eine schöne Geräuschkulisse übrigens. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, die Beschleunigung ist mit 7,6 Sek. schon relativ gut.

Seine Vorzüge sind halt die Kurven einer Landstraße , ganz klar, oder das driften! Obwohl mit der jetzigen Umbereifung ein driften nur schwer ist, da zu viel Grip vorhanden ist! Oder man müßte den Motor auf 450 PS/331  KW aufstocken. Einen entsprechenden Turbosatz gibt es ja dafür.

Auch sollte erwähnt werden, daß die Schaltung sehr kurz und knackig ist, auch die Getriebeabstufung ist perfekt, beim schnellen durchschalten, fällt der Drehzahlmesser nie unter 6000 U/min.!!! So was liebe ich.

 

Technische Daten: 

Baujahr: 2013
Gesamtfahrleistung: 6.010 KM
Schaltung: 6 – Gang manuell
Hubraum: 1998 ccm
Leistung: 200 PS/147 KW bei 7000 U/min.
Topspeed: 230 KM
Beschleunigung: 7,6 Sek/100 KM
Eigengewicht: 1295 KG
Farbe: perlweißmetallic
Reifengröße: 205/55R16, Serie
Reifengröße: VA, 225/35R19
HA, 255/30R19
Felgengröße: 6,5 x 16, Serie
Felgengröße VA, 9J x 19 H2, ET 30,
HA, 10J x 19 H2, ET 30
Motoröl: Motul Le Mans   20W – 60 volls., BorPower MS 250 im Öl!
Extras: Sperrdifferenzial, AV1 – Sportfelgen 19 zoll, Fahrwerk 25 mm H&R tiefer, Sportauspuff
Sonstiges: man sieht ihn sehr wenig, eher den baugleichen Toyota GT 86!