Der hier beschriebene Wagen ist ein ganz normaler serienmäßiger 96 V4 mit Chromstoßstangen, ab 1976 gab es Gummistoßstangen.
Der Wagen fuhr jahrelang in meiner Nachbarschaft herum, und ich kannte den Wagen ganz gut.
Der Besitzer, ein älterer Herr, kam mit dem Wagen nicht mehr klar, er wollte auch nicht mehr damit fahren, alles war ihm zuviel. Er bat mich, den Wagen unbedingt zu übernehmen, damit er in guten Händen ist.
Einige Reparaturen waren mehr als überfällig, der Wagen bremste nur noch an zwei Rädern, der Zündschlüssel ging nicht mehr heraus, zwei Liter Motoröl fehlten!! Aber, den Motor habe ich aber noch retten können!
Das Getriebe machte Geräusche, ich habe es gewechselt, usw. usw.
Jetzt läuft er wieder ganz gut, ab und zu wird er von mir bewegt zum Treffen z.B.
Der Wagen ist erhaltenswert und besitzt auch ein Historisches Kennzeichen.
Alles andere ist gleich wie bei den anderen von mir beschriebenen 96 V4!
Technische Daten:
Baujahr: | 1974 |
Motor: | 4 Zylinder V-Motor |
Hubraum: | 1498 ccm |
Gesamtfahrleistung: | 167.180 KM |
Schaltung: | 4 – Gang Lenkrad (Freilauf) |
Drehmoment: | 117 Nm bei 2500 U/Min. |
Leistung: | 47 KW / 65 PS bei 4700 U/Min. |
Eigengewicht: | 914 Kg |
Beschleunigung: | 15 Sek. / 100 KM |
Höchstgeschwindigkeit: | 148 KM / h |
Vergaser: | Fallstrom, Autolite C8 GH 95, 10G |
Antrieb: | Frontantrieb |
Bremsen: | Lockheed, vorne Scheiben, hinten Trommelbremsen |
Reifen + Felgen: | 155 SR 15 auf 4,5 x 15 Felgen |
Farbe: | kaminrot |
Stoßdämpfer: | Bilstein |
Motoröl: | Duckhams 20 W – 50 |
Extras: | Zusatzscheinwerfer, Radio |