Porsche 356 B T Coupe

 

Baujahr 1963, silbermetallic, Gesamtfahrleistung: 124.000 km

Dieses Fahrzeug habe ich 1993 aus Schweden in heruntergekommenem Zustand mitgebracht. Es war in falscher roter Farbe lackiert, serienmässig war der Lack silbermetallic. Die Innenausstattung ist blau.

Innerhalb von drei Jahren besorgte ich alle für die Restaurierung notwendigen Originalteile. Im Jahr 1999 wurde der Porsche nach einer 95%igen Vollrestauration fertiggestellt („Jetzt ein König!“) und befindet sich in einem Topzustand, z.B. ist der Motor nagelneu! Der Wagen wurde soweit möglich im Serienzustand belassen.

Technische Daten:
Baujahr: 1963
Gesamtleistung: 124.000 km
Hubraum: 1582ccm
Leistung: 75 PS bei 5200 U/min
Vergaser: (32 NDIX Zenith
Auspuff: Falcon Sprint Plus
Felgen: 5 1/2 x 15 Chromfelgen
Reifen:
Motortyp: 616/12
Topspeed: 175 km/h
Von 0 auf 100: in 14 Sekunden
Verbrauch: 9 bis 15 Liter