Hierbei handelt es sich um eine kleine süße Mofa, die ich 1979 gekauft hatte, um kleinere Erledigungen zu regeln. Ausgestattet mit einer Chromgepäckbrücke und einem Lenkerkörbchen.
Schicke kleine 10 – Zöller aus Alu und eine Automatik runden das äußere Erscheinungsbild ab. Sie hat fast nichts in über 40 Jahren gelaufen, lediglich etwas mehr als über 1500 KM.
Lt. Gesetz darf sie nur 25 KM laufen, diese geht etwas schneller, gut 30 KM. Zu fahren mit ihrem niedrigen Gewicht von nur 45 KG ist sie wie ein Fahrrad zu bewegen. Sehr sehr handlich!
Geschmiert wird sie bei ihrem kleinen Zweitaktmotor mit der schwedischen Technologie TRIBORON. Statt 1 : 25 darf sie nun 1 : 100 als Gemisch fahren, mit einem Treibmittelverstärker und einem Zweitakt – Hightech – Motoröl. Somit wird die Lebensdauer des Motors verlängert und die Stinkerei und Qualmerei hat ein Ende! Außerdem hängt der Motor besser am Gas und der Verbrauch hat sich gesenkt.
TECHNISCHE DATEN:
Baujahr: | 1979 |
Motor: | Garelli Zweitakt |
Hubraum: | 48 ccm |
leistung: | 1 KW bei 4000 U/min. |
Getriebe: | Automatik |
Höchstgeschwindigkeit: | ca. 30 KM/h |
Verbrauch: | 1,2 Liter / 100 KM |
Leergewicht: | 45 KG |
Zubehör: | Chromgepäckträger hinten, Körbchen vorne, |
Bereifung: | 10 “ Alufelgen |
Sonstiges: | 1. Hand, sehr gepflegter Zustand |
Zweitakt – Mischschmierung 1 . 25, Serie | |
jetzt: 1 : 100 mit Triboron Zweitakt-Hightech plus | |
Treibmittelverstärker 1 : 1000!!! | |
qualmt und stinkt nicht mehr, mehr Leistung! | |
Gesamtlaufzeit: | erst 1.545 KM seit 1979! |