Moto Guzzi V7 Spezial Bauj. 1969

 

Eine wunderschöne Maschine im Zustand 1-2 aus 2. Hand aus Italien importiert.

Habe sie 2006 gekauft, um mir einen Traum zu erfüllen. Diese klassische Maschine hat es mir immer angetan. Bulliger 2-Zylinder-V-Motor mit Drehmoment aus dem Keller, ihre Lässigkeit, superbequem , aber nicht einfach zu fahren, da auf der rechten Seite geschaltet und links gebremst wird!!! Supergefährlich, wer es nicht gewohnt ist! Wenn ich meine anderen Maschinen fahre, muß man hier sofort umdenken. Das Eigengewicht von fast 250 Kg ist schon der Hammer, nichts für leichte Fahrer! Umso schöner beim fahren, ein reinste Genuß. Zeitgenössisches Zubehör wie die Scheibe und die beiden Koffer runden das Gesamtbild ab. Auch der Kardanantrieb statt Kette ist eine schöne und verschleißarme Angelegenheit! Der V2-Sound mit der Lafranconi-Sportauspuffanlage ist ein absolutes MUß!

Die Geschichte der V7 Special begann im Juni 1969 und endete 1971 in der ausgefallenen weißen Lackierung, die ihr meiner Meinung nach am besten stand! Auch wurde sie viel in die USA importiert.

 

Technische Daten:

Baujahr: 20.08.1969
Gesamtfahrleistung: 41 870 KM
Schaltung: Rechtsschaltung!!! 4 – Gang
Hubraum: 757,5 ccm
Bohrung / Hub: 83mm / 70 mm
Leistung: 51 PS / 37KW bei 6500 U/Min.
Drehmoment: genug
Verdichtung:
Eigengewicht: 246 kg
Beschleunigung: 7 Sek./100 KM
Topspeed: 180 KM/h
Höchstdrehzahl:
Verbrauch:
Farbe: blütenweiß
Reifengröße: 4.00 – 18, oder 4.25 / 85 H 18
Felgengröße: 4.00 – 18, oder 4.25 / 85 H 18
Motoröl: 20 W – 50 mineralisch
Extras: Scheibe, 2 Zusatzkoffer, Lafranconi- Auspuffanlage
Sonstiges: Vergaser: Dell´Orto VHB 29
Motor: 2 – Zyl. V – Motor OHV/2V
Kupplung: Doppelscheibe
Bremsen: Duplex-Trommel 220 mm
Federung: Doppelschwinge, 2 Federbeine
Tank: 22,5 Liter