Fiat 500 1,3 Multijet 16V Diesel Lounge

 

Diesen Wagen habe ich erstmals im Urlaub 2007 am Gardasee gesehenund war sofort in ihn verliebt!

Ich habe ihn 2008 gekauft und erst 2009 zugelassen. Er ist extrem wendig und sehr sehr sparsam im Verbrauch. Da es sich um einen Diesel handelt, wurde ihm auch nach der Euro 5- Norm ein Dieselpartikelfilter spendiert.

Der Verbrauch wird mit 4,2 Ltr./100 Km angegeben, keine Utopie. Bei normaler Fahrweise kein Problem.

Das plus des Wagens liegt aber in seiner Größe und das Fahren in der Stadt wie auf schnellen Landstraßen. Die Wendigkeit ist enorm, wieselflink. Auch als großer Fahrer bis 1,90 m hat man genügend Platz satt.

Das Fahrwerk ist sportlich, die Seitenneigung gleich null. In den Kurven scharren die Antriebsräder trotz 195ziger Reifen oft durch, obwohl das Drehmoment doch sehr bescheiden ausfällt.

Der Fiat besitzt einen Turbolader mit Ladeluftkühlung!

Ansonsten Spaß hoch 3!!!

Der Fiat wurde von mir mit vielen Feinheiten bestückt bestellt. Er hat folgende Ausstattung:

  • Klimaautomatic mit Pollenfilter
  • Seitenschutzleisten mit ital. Farben und 500 Emblem
  • Elektrisches Panorama-Glasschiebedach SK
  • 16“ Leichtmetallfelgen
  • Sonderpastellllackierung
  • Parksensoren hinten
  • Nebelscheinwerfer
  • Chrom-Einstiegsleisten, Chrombügel Frontstoßstange
  • Chromleiste auf der Haube
  • Heckspoiler
  • Fahrwerkstieferlegung
  • MP 3 Player mit Windows Mobile

 

Technische Daten:

Historisches Fahrzeug mit FIA – Papieren

Baujahr: 2008
Gesamtfahrleistung: 4500 KM
Schaltung: 5 – Gang
Hubraum: 1248 ccm
Leistung: 75 PS / 55 KW
Drehmoment: 145 Nm / 1500 U/Min.
Eigengewicht: 980 KG
Beschleunigung: 11,5 Sek. /100 KM
Topspeed: 175 KM/h
Farbe: Tropicalia gelb
Felgen: 6,5 x 16
Reifen: 195/45 R16
Motoröl: Castrol Edge 10 W-60
Fahrwerk: H&R mit 35 mm Tieferlegung
Sonstiges: Motortuning auf 100 PS / 73 KW nach der Garantiezeit, Rad/Reifen 7 x17 mit 215/40 R 17