Saab 9.3 Turbo SE Cabrio

 

Dieses Fahrzeug haben wir gebraucht gekauft und wird in der Familie genutzt.

Er befindet sich in fast serienmäßigem Zustand, die Standfestigkeit hatte Priorität.

Lediglich die vorderen Bremsscheiben von Nimex, welche geschlitzt und gelocht sind, wurden in Verbindung mit Rennbelägen von Green Stuff angebaut. Selbst nach 60000 KM mit den Bremsscheiben ist nicht die Spur eines Verschleißes festzustellen. Sie haben eigentlich bei Rennfahrzeugen Verwendung. Mit den 210 PS/153 KW haben sie natürlich leichtes Spiel!

Preisgünstig sind diese Bremsscheiben leider nicht, aber äußerst wirkungsvoll!!!

Da dieser Saab 9.3 über ein anderes Steuergerät verfügt, leistet er statt 154 PS/ 113KW nun 210 PS/153KW. Auch eine geänderte Auspuffanlage fand Verwendung.

Die SE – Ausstattung ist natürlich ab Werk sehr komplett.

Für die Optik hatte ich noch Leichtmetallfelgen in meiner Garage übrig, die von der AVEV stammen.

Somit ist auch das Gesamtbild des Fahrzeuges mit blauem Verdeck sehr stimmig!